Sie sind hier:  die ENERGIE > Unternehmen > Sponsoring

ENERGIE für eine ganze Region

 

Unseren Versorgungsauftrag für unsere schöne Region verstehen wir nicht nur als Energiedienstleister, sondern auch weit darüber hinaus. Denn Energie kann so viel mehr sein als Strom und Erdgas. Als heimisches Versorgungsunternehmen steht die Region mit ihren Bewohnern für uns an oberster Stelle. Wir geben Impulse für Kultur, regionale Entwicklung und soziale Aufgaben für Lohr-Karlstadt und Umgebung.

 

Als lokaler Grundversorger fühlt sich die ENERGIE der Region und ihren Menschen verpflichtet. Ob als Förderer von Kultur und Wissenschaft, Unterstützer sozialer Projekte, Ausbilder und Arbeitgeber oder als „ENERGIE-Schubgeber“ für Kinder-, Jugend-, Senioren- und Sportprojekte: die ENERGIE gibt den Menschen, die hier leben, etwas zurück.

Auf diese Weise helfen wir mit, unsere schöne Heimat weiterzuentwickeln und nachhaltig zu stärken.

 

Einige Beispiele für Projekte die wir unterstützen sind nachfolgend aufgeführt.

 

Haben auch Sie Interesse an an einer Zusammenarbeit?

Dann melden Sie sich per Mail mit einer Beschreibung an sponsoring@die-energie.de.


Sport

Turntalentschule Veitshöchheim:

Unterstützung der Nachwuchsförderung, denn Kinder stark machen bedeutet, in die Zukunft zu investieren.

 

Lohrer Handballer:

Banden- bzw. Trikotwerbung. Unterstützung der 1. Mannschaft aber natürlich auch der Jugendarbeit.


Kultur

Spessartgrotte Gemünden:

Förderung von Kunst & Kultur in der Region. Das Theater "Spessartgrotte" in Langenprozelten führt jeweils von Januar bis Juli, sowie September bis Dezember verschiedene Theaterstücke auf, darunter auch Kinderstücke, die von bzw. mit Kindern besetzt sind.


Soziales

Tierheim Lohr:

Unterstützung bei diversen Umbaumaßnahmen zur Erhaltung des einzigen noch existierenden Tierheims in Main-Spessart.


Schulen

Realschule Karlstadt:

Ein Wasserspender für die Schule wurde angeschafft, damit alle Schüler dort kostenlos Wasser zapfen können.